Interessierte Multiplikatorinnen und Multiplikatoren nehmen an Schulung des Netzwerks Finanzkompetenz NRW in Leverkusen teil

(28.09.22)


 

Das Netzwerk Finanzkompetenz NRW hat am 28. September eine Multiplikatorenschulung in Leverkusen zum Thema „Schuldenprävention im Schulkontext“ veranstaltet. Gemeinsam mit Thomas Raddatz und Susanne Lemke vom Diakonischen Werk Leverkusen Schuldner- und Insolvenzberatung und Frau Jahnke-Schulz von der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule wurden den Veranstaltungsteilnehmerinnen und –teilnehmern Umsetzungsmöglichkeiten präsentiert, wie Themen rund um das Thema Finanzkompetenz im Schulunterricht behandelt werden können.

Dabei wurde sowohl das Leverkusener Schuldenpräventionsformat Fit fürs Leben vorgestellt als auch Raum für Fragen zu Erfahrungswerten rund um den Einsatz des Schuldenpräventionsformats an Schulen gegeben. Im Rahmen der Veranstaltung wurden zudem Materialien zur finanziellen Bildung präsentiert, die das Netzwerk Finanzkompetenz selbst entwickelt hat. Dabei standen analoge Lernspiele und das interaktive Schulbuch des Netzwerks im Fokus.