Über Geld spricht man doch – in allen Lebensphasen!

(06.05.21)


 

Digitale Informationsveranstaltung des Netzwerks Finanzkompetenz NRW zusammen mit Manuela Witt (Witt Budgetberatung) und Maike Cohrs vom Diakonischen Werk Köln und Region zum Praxishandbuch für Finanzkompetenz im Älterwerden

Das Netzwerk Finanzkompetenz NRW hat zusammen mit Manuela Witt (Witt Budgetberatung) und Maike Cohrs vom Diakonischen Werk Köln und Region am 06. Mai 2021 eine Informationsveranstaltung zum Thema Finanzkompetenz im Älterwerden veranstaltet. Die Veranstaltung wurde aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie digital über die Konferenzplattform Zoom durchgeführt. Im Zentrum der Informationsveranstaltung stand das Praxishandbuch für Finanzkompetenz im Älterwerden. Interessierte Netzwerkerinnen und Netzwerker konnten sich auf der virtuellen Veranstaltung näher mit den Inhalten des Praxishandbuchs und dessen Nutzungsmöglichkeiten in der Multiplikatorenarbeit auseinandersetzen. Im Anschluss an die Vorstellung des Praxishandbuchs wurden praktische Einsatzmöglichkeiten diskutiert. Zudem tauschten sich die Veranstaltungsteilnehmenden über Erfahrungswerte in der Präventionsarbeit aus.